Start auf der Plattform

von Support-Team

Der Anmeldeprozess für die Praktikumswoche hat sich ein wenig verändert. Da nun weitere Plattformen hinzukommen, wollen wir unseren Nutzern ermöglichen, mit einem Konto Zugriff auf alle zu haben. Das heißt, wenn Sie auf unsere Startseite gelangen, melden Sie sich für einen stafftastic-Account an.

Sie wählen aus, ob Sie Unternehmen oder Schüler sind, geben Ihre Daten (z. B. Unternehmensname, Ihren Namen sowie Ihre Position) ein und akzeptieren Datenschutzerklärung sowie AGB.

Sie müssen Ihre E-Mail mit Hilfe eines Codes verifizieren, können das allerdings im Anmeldeprozess überspringen. Spätestens, wenn Sie Praktikumsstellen erstellen oder Kollegen einladen möchten, muss die E-Mail aber verifiziert und den AGB zugestimmt sein.

In den nächsten Schritten tragen Sie die Adresse Ihres Unternehmens ein, außerdem können Sie einen Namen wählen, der angezeigt werden soll. Also beispielsweise "Test-Bücherkiste" statt "Test-Bücherkiste GmbH". Sie können außerdem die Kammer wählen, der Sie angehören, die Anzahl Ihrer Mitarbeiter und Auszubildenden und welche Praktikumsarten Sie anbieten.

Dann können Sie Ihr Unternehmen beschreiben, ein Logo, Fotos und Videos hochladen. Das macht es für die Schüler:innen besonders anschaulich.

Haben Sie alle Daten zu sich und Ihrem Unternehmen eingegeben, dann gelangen Sie auf Ihr Praktikumswochen-Dashboard und können von dort direkt eine Praktikumsstelle erstellen.


Bei Problemen mit dem Verifikationscode

  • Bitte warten Sie kurz ab. Manchmal kann es bis zu 5 Minuten dauern, bis die E-Mail ankommt.

  • Schauen Sie auch in Ihren Spam Ordner. Vielleicht ist die E-Mail dort gelandet.

  • Vielleicht ist Ihre E-Mail-Adresse falsch geschrieben. Buchstabendreher und Tippfehler sind immer möglich. Falls Sie das vermuten, klicken Sie auf "Falsche E-Mail-Adresse?"

  • Über den Link "Du hast keine E-Mail erhalten?", können Sie eine neue E-Mail anfordern. 

  • Wenn es jetzt immer noch nicht klappt, probieren Sie es bitte noch einmal mit einer anderen E-Mail-Adresse.

  • Nehmen Sie Kontakt mit Ihrer IT auf. Manchmal sorgen harte firmeninterne Spamfilter dafür, dass Mails von neuen Anbietern nicht durchgelassen werden.